Zum Winterausklang 2019 aus Cape Breton Island

Liebe Canada Freunde,

Hier einige aktuelle und schöne Hinweise und Infos aus unserer Provinz und von “unserer” friedlichen Insel . Es haben sich schon wieder so viele Themen angesammelt auf meiner Liste.

Ich wünsche euch viel Freude damit und spannende Erkenntnisse 😉

 

Ode an die Freude, oder –  “was man ( n ) und Frau diesen Sommer alles so tun kann” ::

Segeln :

Bras d’Or lake in Nova Scotia is an oasis of calm

 

https://www.goworldtravel.com/sailing-bras-dor-lake-nova-scotia/

http://capebretonsailing.com/


Insel – Wasserfälle:

https://www.youtube.com/watch?v=NpFxuA_TpDU

https://www.cbisland.com/5-best-waterfalls-of-cape-breton-island/


Murmeln mit Wandern 😉  :

http://www.golfnovascotia.com/

 

wie freundlich sind Canadier ? :

http://travelwombat.de/wie-freundlich-sind-eigentlich-kanadier/

https://www.zeit.de/entdecken/reisen/2019-02/kanada-freundlichkeit-nett-hoeflich-canadian-niceness

 

die letzten Winter Eindrücke 2019 in Bild und Kurzfilm:

Fotos:

https://photos.google.com/share/AF1QipNI1btctVqUgYW1K3TJOY_G-HCwoRHOZCuoZR01w0TfJS8G-HUhmbaCwmMxIXhtrA?key=cmxXNXQwSFZYcF9yS0s5WHJTbWF6a0VpUmhnamNB

Eiswall auf Cape Breton – Kurzfilm Beitrag  :

https://atlantic.ctvnews.ca/ice-wall-in-cape-breton-draws-big-crowds-to-small-community-1.4319885

 

Mein Geschäftstreffen mit einem Kanadier deutscher Abstammung in Halifax und wie der Mann heute so wohnt und lebt. Vor gut zwei Wochen hatte ich eine sehr interessante geschäftliche Zusammenkunft mit einem Kanadier deutscher Abstammung . Sein Vater ist aus Norddeutschland nach Nova Scotia gegangen und hat dort ein Unternehmen gegründet. Er hat als Sohn seinen eigenen unternehmerischen Weg als technischer Ausrüster von Großereignissen ( Sport und Kulturveranstaltungen in ganz Nordamerika ) eingeschlagen. Ich hatte ihn in seinen Geschäftsräumen in Halifax getroffen und ehrlich gesagt war ich recht beeindruckt von dem Mann der 4 Sprachen spricht und mehrere außergewöhnlich Hobbies betreibt. Wie er so wohnt könnt ihr im kommenden kleinen Filmbeitrag sehen 😉

von Absurdistan nach Atlantic Kanada – so kann das gehen – mal was zum Träumen –  :

über 50 % ! der kanadischen Millionäre sind Immigranten der ersten oder zweiten Generation – mal wirken lassen…..

 

neuer Beitrag von mir auf  “Faszination Kanada”:

https://www.faszination-kanada.com/blog/auswandern-arbeiten/autarkie-und-selbstversorgung-in-cape-breton-island-nova-scotia/

Kurzübersicht Neu Schottland – Cape Breton Island sowie Natur und Freizeit – 2 aktuelle Beiträge von mir:

https://fe-propertysales.de/Berichte-zu-auswandern-nach-kanada-und-grundstueck-kaufen-kanada/

 

schon gewusst ? :

was man bei uns in Cape Breton mit ausgemusterten Kirchen macht ? :

http://www.highlandartstheatre.com/read-me

das  Cape Breton eine immer größer werdende Rolle in der kanadischen Hanf Produktion spielt ?  :

https://www.theheadland.ca/

Das es im Krankenhaus in Antigonish einen praktizierenden Arzt aus Deutschland gibt der ( fast ) exakt unseren Nachnamen trägt ? :

http://cpsnsphysiciansearch.com/PhysicianDetails.aspx?LicenceNumber=016984

 

In den vergangenen 12 Monaten sind alleine 5 Bayern in unsere unmittelbare Nachbarschaft nachgerückt , ich darf mir also bald eine Lederhose zulegen hier in Grand River 😉

 

zum Abschluss mal was anderes als Diesel Fahrverbote und Feinstaub Regelungen in Absurdistan –

so geht das ! Oder, – warum ich die Wikinger so sehr mag .  ;-).

 

herzliche Grüße von der schönen Insel

Frank & Vanessa 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.