Grundstück kaufen Cape Breton

Liebe Besucher,
Mini Schrebergärten zu m² Euro Mondpreisen in Massen Erschließungen in entlegenen Gegenden werden Sie hier vergeblich suchen.
Damit Sie eine Vorstellung bekommen welche Art von Grundstücken ich erschließe und zu welchen ungefähren m² Preisen, hier eine kleine Auswahl einiger aktueller Objekte zur Einsicht und Orientierung. Weitere Informationen dazu oder zu anderen Objekten gerne auf Anfrage.

Frank Eckhardt 😉


22 Acres Grand River

Traumhaftes Flussufer Areal am Grand River / GR Falls.

Ein ca. 92.000 m² großes Flussufer Areal am Grand River in der Nähe Wasserfälle am Grand River. Etwa 400 ! Meter Flussufer Zugang vom eigenen Grundstück. Stromanschluss an der Grundstücksgrenze samt fertigem Zufahrtsweg bis zum Fluss und Freiflächen in Flussufer Nähe. Viel Privatsphäre bei gleichzeitiger guter Erreichbarkeit des Einkaufsortes St. Peters ( ca. 30 Minuten Fahrzeit ). Ein idealer Platz für Urlaub, Angeln, Kanu und Kajak fahren oder um seinem Leben und seiner Familie eine neue Richtung zu geben, mit der Möglichkeit der Selbstversorgung.

Kaufpreis: 98.000 inkl. sämtlicher Kaufnebenkosten.

Änderungen, Irrtümer, Vorverkauf vorbehalten.


Barren Hill

Lot 3 & 4 , zwei jeweils 30.000 m² große Baugrundstücke mit Waldbestand und einigen Freiflächen. Geeignet zur Selbstversorgung. Neu vermessen. Stromanschluss und Anbindung an die öffentliche Straße an der Grundstücksgrenze. Etwa 30 Minuten vom Einkaufsort St. Peters entfernt, keine 15 Minuten zum Atlantikstrand. 2 schöne Frischwasser Seen in jeweils ca. 3,5 km Entfernung.

Preis inkl. aller Kaufnebenkosten : 29.000 €

Änderungen, Irrtümer, Verkauf vorbehalten.


Glendale Farm

Sehr interessantes und besonderes Objekt !

Kurzübersicht
“kleine” ehemalige Familienfarm mit 136.000 m² ( 13,6 Hektar ) in absoluter Traumlage ist über eine wenig befahrene Asphaltstraße erreichbar. Ein kristallklarer Gebirgsfluss / großer Bachlauf fließt durch das kleine Tal, unweit vom altem Bauernhaus mit ca. 120 m² Wohnfläche. ( Bj. 1914 , renovierungsbedürftig, aber gute Grundsubstanz ) . Für die Renovierung ist keine Baugenehmigung erforderlich, also ideal für Handwerker. Da ich selber in einem vergleichbarem alten Bauernhaus mit meiner Familie lebe, weiß ich um die solide Grundkonstruktion. Zur Zeit der Erbauung wurden weder Spanplatten noch schädliche Bausubstanzen verwendet, weil es sowas noch nicht gab. Nur massive Balken und solide Bretter. Wie bei einem Fachwerkhaus in Deutschland. Der Hartholz Baumbestand ist unglaublich schön und setzt sich in dem hinter der Farm liegenden Hügelkette weitläufig fort. Nur etwa knapp 1 km zum Highway 105 und 20 Minuten bis Port Hawkesbury und zum Canso Causeway. Eine knappe Stunde zur Universitätsstadt Antigonish und ca. 40 Minuten zu den schönen sandigen Badestränden von Port Hood oder etwas weiter die Küste hoch nach Inverness. In der Glendale Mountain Road, wo die Farm liegt, leben einige kanadische Nachbarn in wenigen hundert Metern Entfernung. Sonst eine traumhaft ruhige Lage und für die eigene Selbstversorgung gibt es wohl kaum einen besseren Platz auf Cape Breton als diesen Ort. Genügend Platz für die eigene Selbstständigkeit und Unternehmung ist ebenfalls vorhanden. Zwischen Bauernhaus und Flusslauf, etwas tiefer gelegen waren die Gärten angelegt und sind teilweise noch erkennbar. Etliche alte Apfelbäume stehen dort auf der großzügigen Fläche. Hinter dem Wohnhaus befinden sich weitere Freiflächen die vom Wald umschlossen sind . Auf der anderen Seite des Wasserlaufes liegt eine kleine Hochebene auf welcher eine große Waldlichtung angelegt ist. Stromanschluss liegt direkt vor dem Haus. Man kann im Verlauf des Flussbettes problemlos ein oder zwei Forellenteiche anlegen. Ich werde das gesamte Land demnächst vollständig neu vermessen lassen und die Grundstücksgrenzen begehbar freilegen lassen. Danach kann ich auch die exakte Grundstücksgröße benennen. Auch lasse ich ebenfalls auf meine Kosten aktuell die „migration“ durchführen. Also das Areal ins neue Landregister umschreiben.

Verkaufspreis dieser traumhaften kleinen Farm beträgt 138.000 inkl. neuer Vermessung und Notar, sowie Kaufnebenkosten.

Nähere Angaben auf Anfrage bei ernsthaftem Interesse.

Änderungen, Irrtümer, Verkauf vorbehalten.


Long Lake Farm

Ca. 166.000 m² Land am schönen Long Lake mit etwa 300 Meter Uferfront Richtung Süden. Das Objekt liegt an einer öffentlichen Asphalt Strasse die im Winter geräumt wird. Vorhandene Infrastruktur wie Einfahrt/ Zuwegung, Freiflächen / Bauplätze, Strommasten im Grundstück anliegend, Zuwegung zum Seeufer etc. Wert der vorhandenen Infrastruktur über 90.000 Dollar. zum Einkaufsort St. Peters ca. 12 Fahrminuten, zum Atlantik ca. 15 Minuten. Ideales Objekt zur Selbstversorgung, Bebauung, Freizeit, Vermögensabsicherung in Sachwerten außerhalb Europas oder für ein Gemeinschaftsprojekt etc..

Preis inkl. aller Kaufnebenkosten: 179.000 € / Preis m² ca. 1.1

Änderungen, Irrtümer, Verkauf vorbehalten.


Rockdale 2019 neues Projekt

4 Areale voll erschlossen unweit von St. Peters

In nur etwa 7 km Entfernung von St. Peters stehen ab 2019 vier recht unterschiedliche , schöne Areale zur Verfügung welche sich ideal als günstige Einstiegsprojekte für alle eignen, welche absolute Privatsphäre bei gleichzeitiger guter und dichter Erreichbarkeit an eine Ortschaft mit vollwertiger Infrastruktur suchen. Alle 4 Areale eignen sich zur Selbstversorgung und sind dann neu vermessen und über eine 1.8 km lange Gravel Road erreichbar. Die Areale haben keinen Stromanschluss, können aber absolut Problemlos über eine autarke Insel Lösung über örtliche Fachfirmen ausgeführt, eigenständig versorgt werden. Das Land war früher weitestgehend Farmland und ist teilweise bewaldet, teilweise mit Freiflächen versehen. Es laufen zwei kleine Bachläufe über Lot 3, Lot 4 und Lot 1. Lot 1 verfügt über eine ausgedehnte Uferfront von mehr als 300 ! Meer am Landrys Lake, sowie eine bereits von mir fertig gestellte Zufahrt und vorbereiteten Bauplatz . Lot 2 hat ebenfalls schöne Freiflächen, Zufahrt und freie Flächen welche leicht als Bauplatz hergerichtet werden können. Die Grundstücke haben leichte Hanglage Richtung Süden.

Grundstuecksgroessen und Preise:
Lot 1 102.800 m² Preis : 137.000 Euro incl. Notar und Kaufnebenkosten
Lot 258.200 m² Preis : 55.000 Euro incl. Notar und Kaufnebenkosten
Lot 328.400 m² Preis : 32.000 Euro incl. Notar und Kaufnebenkosten
Lot 410.200 m² Preis : 19.000 Euro incl. Notar und Kaufnebenkosten

Auf Grund der Größe eignet sich Lot 1 auch als Gemeinschaftsprojekte für mehrere Besitzer bei Bedarf.

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen, Fehler, Irrtümer und Verkauf vorbehalten.