Ereignisreicher Winter 2019 auf Cape Breton Island

Cape Breton Island Februar 2019: 

  • 1 Liter Diesel :99,5 Cent = 0,68 Euro Cent
  • 1 Liter Normalbenzin 1 Dollar = 0.68 Euro Cent
  • ! Liter Heizöl 0,67 Cent = 0,445 Euro Cent
  • 1 kw Strom 0,12 Cent = 0,08 Euro Cent


Neuer schöner Kurzfilm aus unserem Landkreis – County of Richmond:

Liebe Kanada Freunde,

Ich möchte heute einige Einblicke in das aktuelle Geschehen vor Ort und in unseren Winter 2019 ermöglichen. Das wir mehr als reichlich Besuch vor Ort haben wird wahrscheinlich niemanden wirklich verwundern. Es mischen sich private Besuche mit Geschäftsbesuchen. In Kürze kommen auch wieder einige neue Auswanderer zu uns welche vor Kurzem ihr neues Domizil vor Ort erworben hatten und aktuell im Umzug begriffen sind. Die meisten von ihnen mit neuen Geschäftsideen gleich mit im Rucksack. Es folgen einige recht interessante Punkte wie ich meine, es lohnt sich also alles mal genau zu sichten bis zum Schluss ( der wird wohl besonders die “Herren der Schöpfung” interessieren 😉 .

Kurzes Praxis Beispiel eines neuen kleinen Selbstversorger Häuschens in meiner Nachbarschaft:

Kleines Autarkes Haeuschen auf Cape Breton

was ist aber sonst noch so los im Winter auf unserer Insel ? :

https://www.cbisland.com/winter/

dazu passend eine kleine nette Erfindung aus Nordamerika. Für den Winter eine hervorragende Idee:

https://www.kickspike.com/

… eine im Grunde simple aber nutzbringende Entwicklung die seinem Erfinder sicher auch aus geschäftlicher Sicht recht zuträglich ist.

Oft sind es die kleinen, “einfachen” Geschäftsideen die sich auch hier vor Ort wunderbar umsetzen lassen. Dazu nachfolgend ein kleines Beispiel aus meiner Nachbarschaft. Es ist häufig problematisch bei vielen Atlantik Grundstücken und den meisten Bras Dor Grundstücken vom eigenen Land her ausreichend sauberes und salzfreies Trinkwasser zu beziehen. Ein kanadischer Nachbar hat sich darum auf seinem Land, welches selber über ausreichend sauberes Frischwasser verfügt, eine große, professionelle Filter Anlage errichtet und einen Transporter gekauft. Nun liefert er bereits seit vielen Jahren erfolgreich sauberes Trinkwasser an seine Nachbarn welche nicht über ausreichende Frischwasser Zugangsquellen verfügen. Es scheint mir eine recht einträgliche Unternehmung zu sein. Also auch hier eine aufmerksame Marktanalyse und ein überschaubares Investment für die eigene Selbstständigkeit.

 

Aktuelles Kurs Angebot von Thilo und Saskia ( deutsche Bio Bauern )

– Bear River Farm in NS:

 

Der Mann der sich von den BRD “Gruenen” und Herrn Kretschmer keinen Windpark aufschwaetzen laesst – alleine deswegen sollte man ihn kennen.

mal ganz kurz was politisches aus Kanada:

 

“Spielzeug” –  was die Jungs und Maedels hier sonst noch gerne treiben:

https://www.youtube.com/watch?v=T6sYkB50Psk

 

Oder das hier – ( mal was ganz anderes ) – von einem der seinen “Beruf” ( kommt von Berufung ) mit Herzblut ausfuellt und dem man die Freude an der Sache anmerkt ( auch wenn es ein typisch Nordamerikanischer Verkaeufer ist ) wer von uns “Jungs” wuerde nicht gerne mit Greg tauschen ?!:

ich liebe diesen Kerl – der lebt was er tut 😉  :

und an alle Menner die das hier lesen !

geht niemals auf diese Weltnetz Seite…. :

https://www.vanguardmotorsales.com/inventory


besucht uns gerne mal vor Ort

lieben Gruss von Frank & Vanessa von der friedlichen Insel 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.